start
  START WINDKRAFT REFERENZEN PARTNER FOTOS KONTAKT
 


BAU VON WINDPARKS

In der Projektsteuerung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung und Bauüberwachung von Windkraftanlagen verfüge ich über reichlich Erfahrung. Gemessen am Umsatz ist das Arbeitsgebiet „Windenergie“ mein derzeitiges Haupt-Aufgabengebiet.
Dabei gehört die Planung für die Transportwege und Kranstellflächen, für die Fundamente mit Tief- und Flachgründung sowie die Elektoinstallation zu meinen Leistungen.

Ich erstelle dabei Ausführungspläne und Vorlagen für die Genehmigung, Leistungsverzeichnisse und Ausschreibungen mit Vergleichen der Wirtschaftlichkeit. In der Ausführungsphase auch Absteckungen und Massenkontrollen bis zur Rechnungsprüfung. Eine gute Planung ist auch hier unverzichtbare Voraussetzung für eine wirtschaftliche, technisch hochwertige und termingerechte Ausführung.

Die Überwachung der Montage der Windkraftanlagen gehört ebenso dazu wie die Erstellung von Nachweisen und Unterlagen gemäß den Auflagen aus den Genehmigungen.

Die abschließende Dokumentation und Begleitung aller Abnahmen ist Vorraussetzung für die Durchsetzung für eventueller Gewährleistungsansprüche.

Neben den Leistungen an den Windparks werden auch Genehmigungsplanung und Projektsteuerung für Bauwerke des Netzanschlusses wie Übergabestationen und Umspannwerke von mir ausgeführt.